08. Oktober 2023
Bürste für Glasballons
Setzen Sie auch gerne Schnaps oder Essig in Glasballons an? Dann kennen Sie sicher das Problem, dass Rückstände aus den Ballons nur schwer zu entfernen sind. Dafür habe ich jetzt die Flaschenbürste mega entworfen, eine Bürste, die für Glasballons bis ca. 34 Liter geeignet ist. Die Borsten sind extra lang und widerstandsfähig und können jederzeit mit einer handelsüblichen Schere auch gekürzt werden.
08. Oktober 2023
Mehrweg als nachhaltige Alternative
Jeder, der selber Saft macht, hat sich schon mal die Frage gestellt, ob der Saft in Glasflaschen, oder in Kunststoffsäcken besser aufgehoben ist. Ich kann Ihnen meine persönliche Meinung dazu sagen: ich stehe auf Glasflaschen. Wenn ich Saft produziere, dann wird dieser in Glasflaschen abgefüllt. Diese habe ich bereits viele Jahre im Einsatz, der Saft lässt sich problemlos über mehrere Jahre lagern und Glas ist beständiges Material gegenüber säurehaltigen Lebensmitteln. Somit ist Glas meine Wahl.
02. Oktober 2023
Flaschen-Waschmaschine
Wenn man rasch viele Flaschen reinigen möchte, ist am Markt der Hydraulic Bottle Washer oder auch der Electric Bottle Washer von Ferrari erhältlich. Beim Hydraulic Bottle Washer wird der Wasserschlauch mit der Wasserleitung verbunden und direkt am Gerät angeschlossen. Durch den Wasserdruck wird ein Turbinenrad angetrieben und Wasser spritzt auch durch das Rohr in die Flasche. So ist die Reinigung von vielen Flaschen möglich, aber Achtung - die Anlage ist nicht für den Wohnraum geeignet.
02. Oktober 2023
Nachhaltig Flaschen reinigen
Was macht eine nachhaltige Flaschenreinigung aus? Ganz einfach - man nehme eine Bürste, wie z.B. die maxi easy, spannt sie in den Akkuschrauber ein und schon kann man seine Saftflaschen mühelos reinigen. Was braucht es noch? Auf jeden Fall Wasser und bei starken Verschmutzungen hilft auch Soda. So kann man mehrere hundert Flaschen reinigen bis die Borsten erneuert werden müssen. Bei der maxi easy kann man das auch einfach selber machen - die Austauschborsten gibt es im Shop.